Du kannst uns mal… eine Bewerbung schicken!

 


 

 

Wir, der Stadtjugendring Suhl e.V., arbeiten seit 20 Jahren in der Kinder-, Jugend- und Verbandsarbeit in der Stadt Suhl und suchen eine/n neue/n MitarbeiterIn für die offene Kinder- und Jugendarbeit.

„Suhl?“ wirst du jetzt wahrscheinlich denken. „In der „ältesten“ Stadt Deutschlands?“ kommt dir wahrscheinlich auch in den Sinn. Aber! Um dir diese Fragen zu beantworten: ja, wir machen das möglich! Mit insgesamt zwei Jugendclubs, jede Menge Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche über das ganze Jahr hinweg, Workshops, Sport, Ferienspielen und und und.

Um das möglich zu machen, haben wir hier beim Stadtjugendring Suhl in den letzten zwei Jahren ein unschlagbares Team zusammengestellt und du sollst unser neuester Zugang sein!

 

Hört sich soweit gut an? Dann lies weiter, woran du erkennst, ob du das Zeug hast in unserem Team zu arbeiten:

– du arbeitest gern mit Kindern und Jugendlichen
➢ leider nicht optional

– du hast ein abgeschlossenes Studium in Sozialwesen/Psychologie FH/Uni oder eine gleichwertige Qualifikation
➢ leider nicht optional

– du planst gerne Angebote für Kinder und Jugendliche
➢ du hast ein spezielles Hobby, was Kindern und Jugendlichen gefallen könnte?

– du organisierst gerne Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche
➢ und arbeitest für die Veranstaltung gern an Wochenenden?

– du möchtest Kindern und Jugendlichen durch Konflikte und Problemsituationen helfen

– du hast Durchblick bei trockenen Themen, wie Statistik
➢ und kannst dein Wissen auch auf die Praxis anwenden?

– du kochst gerne zusammen mit Kindern und Jugendlichen
➢ oder weißt, wie man einen Sandwichmaker bedient?

– du kannst offen auf Kinder und Jugendliche auf der Straße zugehen
➢ und kannst sie auch von unseren Angeboten begeistern?

– du betätigst dich gern sportlich und möchtest Kinder und Jugendliche zum Mitmachen motivieren
➢ körperliche Fitness ist dabei keine Voraussetzung

– du kannst mit Office umgehen
➢ und damit die schönsten Aushänge in PowerPoint erstellen

 

Hört sich immer noch gut an? Dann kommen wir jetzt zum besten Teil. Deine Stelle bei uns ist unbefristet mit einer 32 Stunden Woche und wir bezahlen an Anlehnung an den Tarifvertrag TV-L Ost.

 

Unser Team geht gemeinsam durch dick und dünn und wir möchten dir die Gelegenheit geben ein ebenso wichtiges Mitglied davon zu werden.

Wenn du bis hierhin gelesen hast und uns gerne einmal persönlich kennen lernen willst, schick uns gerne eine E-Mail an c.keiner@stadtjugendring-suhl.de (deine neue Chefin 😉)